...to be continued : der verein

Die besten Kinos in Wien

Ihr solltet, falls ihr Deutsch nicht so gut spricht oder versteht, wissen dass ihr immer noch in Wien Plätze finden könnt wo ihr euch ein gutes Film auf Englisch ansehen könnt. Viele Kinos in Wien zeigen blos Deutsche oder Englische Filme, so dass man auswählen kann in welche man gehen soll um eines von beiden zu hören und zu sehen.

In den historischen ersten Gebiet in Wien gibt es ein sehr interessantes englisches Kino, sein Name ist Artis International. Der Besitzer des Kinos is Cineplexx und deswegen zeigen sie sowie OV Filme, auch 3D, die Architektur des Platzes ist aber das was es besonders macht. Den Geruch von Popcorn in so einen historischen Ort zu spüren der immer noch klassisch eingerichtet ist, ist etwas was sie nur einmal im Leben geniessen wird.

Das Votiv Kino ist auch eines das euch etwas zu bieten hat was ihr nicht so viel Mal im Leben sehen werdet. Dort zeigen sie sowie englische auch deutsche Filme, und sie sind meist mit Untertiteln und mit der originallen Ton. Das besondere bei diesen Kino ist aber dass ihr euch Wein oder Frühstück bestellen könnt, und nicht nur Cola und Popcorn. Oft sind alle Plätze besetzt, also solltet ihr so schnell wie möglich eure Eintritskarten kaufen.

In der berühmten Shoppingstrasse Mariahilferstrasse befindet sich das Haydn Kino wo sie nur Hollywood Filme zeigen in der originellen Sprache auf drei grossen Leinwänden. Die süssen und salzigen Popcorns sind dort sehr, sehr gut.

Das Top Kino ist eine interessante Mischung von den Gumpendorf Cafe, eines Restaurants, Clubs und eines Kinos. Sie zeigen dort meist europäische Filme in der originall Sprache aber mit Untertiteln. Wegen der interessanten Lokation werden hier auch mehrere Film Festivals während des Jahres veranstalltet. Ihr solltet unbedingt in dieses Kino gehen, falls ihr das echte Gefühl des europäischen Films sehen wollt.